Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - nicht nur auf der Baustelle

Im einfachsten Fall stellen Sie die DustBox® in die Türöffnung (bei nur 32 cm Breite kann die Tür weiterhin als Durchgang genutzt werden).


– Alternativ kann die Reinluft mit einem Schlauch in die unbelasteten Bereiche geführt werden.

  

Viele weitere Einsatzvarianten von der direkten Stauberfassung an der Staubquelle bis zur Schutzbelüftung sind möglich.

 

Messungen belegen erhebliche Staubminderung beim Parkettschleifen

 

In der BauAkademie Feuchtwangen wurden Messungen der Holzstaub- konzentration beim Parkettschleifen durchgeführt. Dabei wurde über je 50 Minuten 2 x eine gleich große Parkettfläche geschliffen. Bei jedem Versuch wurden insgesamt 4,5 kg Schleifstaub erzeugt. Der Grenzwert für einatembaren Holzstaub (TRGS 553) beträgt 2,0 mg/m³

Bei Einsatz der Schleifmaschine ohne DustBox® war der Grenzwert im Atembereich des Parkettschleifers um das 3,5-fache überschritten.

Im zweiten Durchgang wurde eine DB 2000 einfach neben die Parkettfläche gestellt. Diesmal war die Staubbelastung des Parkettschleifers um 75 %  geringer und der Grenzwert sicher eingehalten!

Arbeitsplatzabsaugung für partikelförmige Gefahrstoffe


In Verbindung mit von uns mitgelieferten Erfassungselementen kann die DustBox als Absaugfiltergerät an stationären Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Fordern Sie unsere individuelle Beratung bzw. ein Angebot an.

 

Tischabsaugung mit rückseitiger Absaughaube, z.B. für Lötrauch oder mechanisches Bearbeiten hochlegierter Werkstoffe. 

Messungen des Instituts für Gefahrstoff-Forschung (IGF) in Bochum beim Hartlöten ergaben eine dauerhaft sichere Einhaltung aller Arbeitsplatzgrenzwerte.

Punktabsaugung mit Düsenplatte (siehe Zubehör) für partikelförmige Gefahrstoffe, z.B. für Umfüll-, Verwiege- oder Verpackungstische, Lebensmittelindustrie, Reinräume, Laboratorien.....

Aktuelles

Besuchen Sie uns auf der A+A 2017!

mehr lesen...

DustBox: Gewinner des Deutschen Gefahrstoffschutz-Preises 

mehr lesen...

Bestellung und Preise

Sparpakete DB 1000 frei Haus
Bestellvordruck_DB_1000.pdf
PDF-Dokument [722.8 KB]
Sparpakete DB 2000 frei Haus
Bestellvordruck_DB_2000.pdf
PDF-Dokument [722.0 KB]
Preisliste und Zubehör (4 Seiten)
Preisliste und Zubehör 07_2016.pdf
PDF-Dokument [3.4 MB]
Dustbox Katalog 2017 (17 Seiten)
Dustbox-Katalog 2017.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Videos: Die Dustbox im Einsatz

Video: Dustbox Hochleistungsluftreiniger - Grundlagen, Anwendung, Zubehör
Video: Neuartige Lamellen-Staubschutztür Dustbox-Lamella
Video: Hilfen zum Einsatz bei der Asbestsanierung

Ihre Meinung

 "Die Mieter waren total begeistert wie staubfrei die Baumaßnahmen durchgeführt wurden. Ich bin auch total begeistert und überzeugt von der Dustbox. Eine der besten Anschaffungen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe."

 

Svend Johannsen, Johannsen-Ringsberg Bauunternehmen

Kontakt

Per eMail: info@dustbox.de
 

Nutzen Sie unser Anfrageformular.
 

Oder rufen Sie uns an: +49 209 3890649

DustBox® bei Facebook